Honda

Über uns

Unser Unternehmen, das Autohaus Rein, wurde 1968 gegründet und blickt nun schon auf eine langjährige und kundenorientierte Tätigkeit im Automobilbereich zurück. Als Vertragshändler liegt unser Schwerpunkt auf der Marke Honda, aber auch im Bezug auf andere Fabrikate verfügen wir über umfassende und kompetente Kenntnisse.

Zum Erfolgsrezept unseres Unternehmens gehört nicht nur die attraktive Honda Modellpalette, sondern auch das Bestreben es immer ein wenig besser zu machen, als Sie es vielleicht erwarten würden. Unsere modern ausgestattete Werkstatt sowie unser hochqualifiziertes Fachpersonal bieten beste Voraussetzungen für erstklassige, schnelle und zuverlässige Service- und Werkstattleistungen.

Service- und Kundenorientiertheit werden im Autohaus Rein groß geschrieben. Als anerkannter Automobildienstleister steht Ihnen unser Serviceteam selbstverständlich jederzeit und kompetent zur Verfügung.

Gerne berücksichtigen wir Ihre Anregungen und Wünsche - Sprechen Sie uns an!

Gute Fahrt wünscht Ihnen

Ihr Team vom Autohaus Rein


Historie

Lassen Sie uns einen Zeitsprung von 43 Jahren machen. Wir schreiben den 01.10.1968 und befinden uns in einer kleinen Garage in Seeth-Ekholt. Frank und Monika Rein machen sich selbständig.
Es wurden Fahrzeuge aller Marken gewartet und repariert, sowie der ein oder andere Gebrauchtwagen verkauft. Da der Platz schon bald nicht mehr ausreichte wurde nach etwas neuem Ausschau gehalten. Da kam die damalige ARAL-Tankstelle in Horst-Hahnenkamp genau richtig.
Auch hier ging es vorerst mit der Reparatur und dem Verkauf von Gebrauchtwagen weiter, aber das sollte sich ändern. Am 01.06.1977 unterzeichnete Frank Rein den Händlervertrag mit HONDA Deutschland. Und so standen schon bald die ersten Neuwagen auf dem Hof. Damit war Frank Rein der erste Honda-Händler in Schleswig-Holstein.
1985 wurde mit dem Um- und Ausbau der Firma begonnen. Es wurde ein großer heller Ausstellungsraum gebaut sowie eine zweite große Werkstatt, um eine reibungslose Reparatur der Kundenfahrzeuge zu gewähren.    

Ihr Team vom Autohaus Rein
Autohaus Frank Rein e. K.
An der Bundesstraße 29
25358 Horst
Tel.:04121-45650
Fax:04121-456520

E-Mail senden

Verkauf:
Mo. - Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa.: 09:00 - 13:00 Uhr

Kundendienst:
Mo. - Fr.: 07:30 - 18:00 Uhr

Teile- und Zubehörverkauf:
Mo. - Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa.: 09:00 - 13:00 Uhr

Newsletteranmeldung

Newsletteranmeldung

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten für Marketing- und Kommunikationszwecke, via:

verwendet werden. Durch Absenden Ihrer Informationen bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzrichtlinie gelesen haben und sich damit einverstanden erklären. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden, z.B. über den Link zur Abmeldung im Newsletter.

Impressum Datenschutz Rechtliche Hinweise Sitemap Kontakt www.honda.de

Kraftstoffverbrauch Honda Modelle in l/100 km: kombiniert 10,0-3,5. CO2-Emissionen in g/km: 228-99. Effizienzklasse: F-A+

Kraftstoffverbrauch Jazz in l/100 km: 7,0-5,3; außerorts 5,2-4,3; kombiniert 5,9-4,7. CO2-Emission in g/km: 134-106.
Energieeffizienzklasse: D-B
Kraftstoffverbrauch Civic in l/100 km: innerorts 7,7-3,7; außerorts 5,0-3,5; kombiniert 6,0-3,5. CO2-Emission in g/km: 137-93.
Energieeffizienzklasse: C-A+
Kraftstoffverbrauch Civic Limousine in l/100 km: innerorts 7,5-3,5; außerorts 4,7-3,4; kombiniert 5,7-3,4. CO2-Emission in g/km: 130-91.
Energieeffizienzklasse: C
Kraftstoffverbrauch Civic Type R in l/100 km: innerorts 9,1; außerorts 7,1; kombiniert 7,8. CO2-Emission in g/km: 178. 
Energieeffizienzklasse: E
Kraftstoffverbrauch CR-V 1,5-Liter-VTEC-TURBO in l/100 km: innerorts: 8,6-7,4; außerorts: 6,2-5,6; kombiniert: 7,1-6,3. CO2-Emission in g/km: 162-143.
Energieeffizienzklasse: C-B
Kraftstoffverbrauch CR-V i-MMD Hybrid in l/100 km: innerorts: 5,1-5,0; außerorts: 5,7-5,4; kombiniert: 5,5-5,3. CO2-Emission in g/km: 126-120.
Energieeffizienzklasse: A
Kraftstoffverbrauch HR-V 1,5 i-VTEC in l/100 km: innerorts 7,1-6,3; außerorts 5,0-4,7; kombiniert 5,8-5,3. CO2-Emission in g/km: 132-121.
Energieeffizienzklasse: C-B
Kraftstoffverbrauch HR-V 1,5-Liter-VTEC-TURBO in l/100 km: innerorts: 8,2-8-0; außerorts: 5,6-5,4; kombiniert 6,6-6,4. CO2-Emission in g/km: 153-148.
Kraftstoffverbrauch NSX in l/100 km: innerorts 9,8; außerorts 10,1; kombiniert 10,0. CO2-Emission in g/km: 228.
Energieeffizienzklasse: F
(Alle Werte nach 1999/94/EG.) 

Seit 1. September 2018 werden alle neuen Fahrzeuge nach einem weltweit harmonisierten Prüfverfahren zugelassen (Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure, kurz WLTP). Das bedeutet, der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden in einem neuen Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern, als dies nach dem bisher gültigen neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) der Fall war. Von der Umstellung auf WLTP sind in der Bundesrepublik Deutschland die Pkw-EnVKV und das Kraftfahrzeugsteuergesetz betroffen. Die Kfz-Steuer, die auf der CO2-Emission eines Pkw basiert, wurde zum 1. September 2018 auf WLTP umgestellt. Die Umstellung auf WLTP macht eine Novellierung der derzeit gültigen Pkw-EnVKV erforderlich. Aufgrund der nationalen Gesetzgebungsvorgaben sowie der seitens der EU-Kommission erforderlichen Prüfungen wird damit gerechnet, dass das Gesetzgebungsverfahren frühestens im ersten Quartal 2019 abgeschlossen sein wird. Bis dahin werden die Verbrauchswerte weiterhin auf Basis des bisherigen NEFZ angegeben und dazu zurückgerechnet werden. Bei den hier abgedruckten Werten handelt es sich mithin um zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnete Werte, die auf Basis von WLTP ermittelt wurden.
Von dem Basismodell abweichende Ausstattung kann zu verändertem Leergewicht führen, was Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigungszeit, Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission beeinflusst. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emission eines Fahrzeugs hängen aber nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von nichttechnischen Faktoren beeinflusst wie etwa Umwelteinflüssen, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie dem Fahrzeugzustand. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/ finden.